Image Alt

Sonnen- und Sichtschutz

Werde nicht geblendet

Plissees - der flexible Sonnenschutz

Im Sommer kann die Sonne den Wintergarten schnell aufheizen oder unangenehm blenden. Der für uns beste Sonnenschutz sind hier die COVER Smart Plissees.
Diese Faltstoren sind eine elegante, innovative und sehr flexible Form des Sonnenschutzes und eignen sich dank ihrer Funktion und Anbringungsart ideal für Verglasungen. …. auch gegen neugierige Blicke der Nachbarn helfen sie vorzüglich.

In unserer Broschüre findest du weitere Informationen zu den COVER Smart Plissees.

Kosten sparen dank Klimaregulierung

Dank der Faltstoren wirkt der verglaste Balkon oder Sitzplatz wie ein Temperaturpuffer nach innen, im Sommer wie im Winter.
Im Sommer hält es intensive Sonnenstrahlen ab und verhindert, dass sich der Wintergarten aber auch die dahinterliegenden Räume aufheizen. So können zusätzlich Kosten für Klimageräte gespart werden.
Im Winter dienen die Elemente als Wärmedämmung und lassen die kalten Temperaturen nicht ins Haus eindringen.
Plissees lassen sich übrigens auch für Glasdächer anbringen und haben dort die gleichen Effekte.

Sicht- und Sonnenschutz

Jedes Plissee wird oben bzw. unten am jeweiligen Glasflügel montiert. So bestimmst du für jedes Glaselement von unten und oben, wie viel Licht einfällt und wie gut man von aussen in den Raum sehen kann. Das Verschieben und Drehen der Glasscheiben ist weiterhin gewährleistet.

Was sind die Vorteile von Plissees gegenüber herkömmlichen Rollläden?

Die COVER Smart Plissees überzeugen mit folgenden Vorteilen:

  • Effektiver Sicht- und Sonnenschutz
  • Ideal für COVER Verglasungen: die Glaselemente bleiben voll bedienbar
  • Einfache Montage der Halterung an jedem Glaselement
  • Einfache Bedienung
  • Flexible Einstellbarkeit jedes einzelnen Plissees
  • Individuelle Massanfertigung auf deine COVER Verglasung
  • Eleganter Sonnenschutz, mit grosser Farbauswahl
  • Dienen als Temperaturregler im Winter und Sommer
  • Vermitteln einen gepflegten Eindruck, insbesondere wenn er von mehreren Wohneinheiten verwendet wird.

Stoffsortiment

Die Stoffe der Plissees sind für den Einsatz in dauerbelüfteten und unbeheizten Räumen geeignet. Alle Stoffe bestehen aus halbtransparentem PES und sind bei 30 Grad (Handwäsche mit Feinwaschmittel) waschbar. Das Material erhielt den Öko-Tex-Standard 100 und damit die Garantie auf Schadstoff-Freiheit.
Alle Farben und Stoffgruppen unserers Plisseesortiments finden Sie hier.

Pflege der Plissees

Alles, was du über die Pflege rund um deine COVER Verglasung wissen solltest, findest du hier.

Daniel Osterwalder - dein Ansprechpartner

Kann ich dir weiterhelfen?

Egal ob du dich bereits für eine Verglasung entschieden hast oder noch unschlüssig bist, bei Fragen rund um unsere Dienstleistungen und Produkte helfe ich gerne weiter.